Aktuell

Zur Person

Die Drachen

Sonstiges

Der Regenbogenfisch
Als Anfang September bekannt wurde, das sich der Drachenclub Deutschland zum Jahresende auflösen wird, und die 20. Deutsche Drachenmeisterschaft die letzte des DCD sein würde, stand für mich schnell fest, dabei sein zu wollen.

Doch was war innerhalb von knapp 4 Wochen zu realisieren ? In Anlehnung an Nemo den Clownfisch, liebäugelte ich schon länger mit dem Regenbogenfisch. Im Beliebtheitsgrad bei Kindern, gibt es wohl keinen Unterschied zwischen den beiden Film-, CD- und Bücherstars !

Zwischendurch war RTL-Hessen auf die Entstehung dieses neuen Drachen aufmerksam geworden und drehte darüber eine Dokumentation.
(Sendetermin 07.10.05 um 18.00Uhr)
Einen Tag vor der Deutschen Meisterschaft wurde dieser Fisch dann fertig und ich wurde damit Vizemeister in der Klasse der Stablosen Drachen.