Aktuell

Zur Person

Die Drachen

Sonstiges

Nemo der Fisch
Manchmal werden Drachen auch aus einer ‚Not’ geboren.
Für eine ursprünglich ganz andere Idee hatte ich schon längere Zeit eine Rolle orangefarbenes Tuch liegen.
Von der ursprünglichen Idee Abstand genommen, war nun die Frage nach der Verarbeitung von viel Orange. Warum hatte eigentlich noch niemand die schönen und plakativen Clownfische in einen Drachen umgesetzt?

Gesagt - getan, und so konnte ich wieder in Berck sur Mer 2005 etwas Neues einfliegen.

Bald kam aber der Hinweis von anderen Drachenfliegern : "That´s not Nemo, you didnt see the movie!" - Mein Clownfisch hatte 2 gesunde Flossen und so konnte es nur Nemos Vater Marlin sein.



Diese Kritik ließ ich nicht lange auf mir sitzen und baute, kaum zu Hause neben dem 9 Meter langen Marlin noch den 6 Meter großen Nemo mit einer verkrüppelten Flosse. So war doch die Welt wieder in Ordnung.


Auch der große Clownfisch wird in naher Zukunft von Premier Kites als Windsack angeboten werden.


Die Clownfische sind auch in anderen Farben schön !
 
5 große Fische gleichzeitig am Himmel, Fanø 2006.