Aktuell

Zur Person

Die Drachen

Sonstiges

COCO, Nora, Polly, Tucan

CoCo, Nora & Polly, die Papageien

Ähnlich wie im letzten Jahr, wurde die Idee erneut vom Drachenfest in Fuerteventura mitgebracht. In den zahlreichen Souvenirläden war mir ein Stofftierpapagei aufgefallen.  Das von der Seite betrachtete Profil erinnerte mich sofort an meinen Seehund Robby und so hatte ich keine Zweifel daran, auch diesen Papagei zum Fliegen zu bringen.

Beim allabendlichen Treffen der Drachenflieger in ihrer Stammkneipe, wurde unter anderem so manche Idee ausgetauscht.

Als ich dann eines Abends mein gekauftes Stofftier präsentierte, stellte sich heraus, dass bereits 3 weitere Drachenbauer unabhängig von einander dieselbe Idee hatten.

Natürlich war das Ansporn für mich, die Idee möglichst schnell zu realisieren und bereits im Januar war der erste Papagei genäht.

Doch bei der direkten Übertragung vom Stofftier auf den Prototypen (CoCo) ergaben sich noch einige Ungenauigkeiten. Schnell wurde der Entschluss gefasst, die Schablonen zu überarbeiten und einen zweiten Papagei (Nora) zu bauen.

Wenn ich sonst kein Freund von zu bunten Drachen bin, bei den Papageien darf die Freude an Farbe ausgelebt werden.

Mein Vogelpärchen verbrachte zum Drachenfest in Berck sur Mer die Flitterwochen und lernte in Frankreich fliegen.

Mal abwarten, wann Papageiennachwuchs kommen wird!

 

 

 

In Abwandlung der Papageien entstand im Herbst 2007 ein TUCAN.
In der adäquaten Umgebung Fuerteventuras lernte er fliegen und freut sich schon auf das Bird-Meeting Fanø 2008.